Ausstellung "Natur im Fokus" von 7. Juni bis 21. Juli

Veröffentlicht am: 27. Mai 2024

Spannende Einblicke in die Natur ermöglicht die Ausstellung „Natur im Fokus“ des Museums Mensch und Natur (München), die von 7. Juni bis 21. Juli im Kreuzgang des Klosters Ensdorf zu sehen ist. Die ausgestellten Fotografien sind die Gewinnerbilder eines Fotowettbewerbes für Kinder und Jugendliche, der unter dem Motto „Schau doch mal hin! - Mit der Kamera auf Entdeckungsreise in Bayerns Natur“ dazu einlädt die Natur vor der eigenen Haustür neu zu entdecken.

Der Wettbewerb möchte die jungen Menschen dazu anregen, ihre natürliche Umgebung genauer in den Blick zu nehmen und sich mit der heimischen Natur zu beschäftigen. Dabei geht es nicht so sehr um technische Perfektion und die beste Ausrüstung, sondern um interessante Motive, spannende Bildkompositionen und vor allem um Kreativität.

Eröffnet wird die Ausstellung im Kloster Ensdorf bei einer Vernissage am Freitag, 7. Juni 2024 um 16 Uhr. Zu sehen sind die Bilder dann bis 21. Juli im Kreuzgang des Klosters täglich von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.