Logo Salesianer Don Boscos
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Seminare und Tagungen

Im Bildungshaus Kloster Ensdorf stehen Tagungsräume mit umfangreicher Ausstattung für unterschiedliche Gruppengrößen (bis zu 200 Personen) zur Verfügung, damit Sie ihr eigenes Seminar bei uns durchführen können. Es besteht auch die Möglichkeit, Unterkunft und Verpflegung dazu zu buchen: Etwa 100 Übernachtungsplätze in Mehrbettzimmern und eine gute regionale Küche ermöglichen flexibles Planen. In beschränktem Maße stehen auch Einzel- und Doppelzimmer mit Dusche/WC zur Verfügung.

Außerdem bieten wir fertige Seminare zu Themen wie Teambuilding oder Stressmanagement an, die von unseren erfahrenen und engagierten Pädagoginnen und Pädagogen betreut werden.

Für eine unverbindliche Buchungsanfrage nutzen Sie bitte unser Anfrageformular.

Wir zeigen jungen Menschen wie sie mit Schulstress und Druck vor Prüfungen umgehen können: An diesem Tag können sie einiges ausprobieren was ihnen gut tut und hilft, Stress loszulassen. Ob kreativ, besinnlich, einzeln oder in der Gemeinschaft. Praktische Übungen zeigen, wie sich negativer Stress abbauen lässt. Wir werden den schönen Klostergarten genießen, den Raum der Stille aufsuchen und auch Spiel und Spaß ist mit dabei.

Das Seminar richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Voraussetzung ist eine Guppengröße von mindestens 20 Personen.

Preis und Leistungen:

Bitte fragen Sie uns an!

Teamtag für Personal in Kindertageseinrichtungen, Lehrkräfte und Referendar*innen, Auszubildende und alle, die gerne die Zusammenarbeit in ihrem Team stärken wollen. Mit Hilfe von Kooperationsübungen z.B. auch in unserem Niederseilgarten, lernen Sie sich und Ihre Kolleg*innen auch untereinander neu kennen und stärken die gemeinsame Zusammenarbeit.

Voraussetzung ist eine Gruppengröße von mindestens acht Personen.

Preis und Leistungen:

Wir stellen uns auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Fragen Sie uns an!